Wie gelingt eine Customer Journey trotz Cookie-Aus?
Die Zukunft ohne Cookies stellt das digitale Marketing vor erhebliche Herausforderungen und beeinflusst die Art und Weise, wie Kundenprofile zukünftig erstellt werden. Alternativen für sogenannte Third-Party Cookies, also Ersatzlösungen sind seit vielen Jahren im Gespräch. Doch welche für Unternehmen die richtigen sind, um das Konsumentenverhalten innerhalb der Customer Journey nachverfolgen zu können; das ist die Frage. wir.unternehmen stellt eine alternative Lösung vor, die Customer Data Plattformen (CDPs).
Customer Data Platforms hard facts: Was Unternehmen wissen müssen
Mithilfe der Customer Data Platform (CDP) können Unternehmen ihre bestehenden Daten-Silos aufbrechen. Die Software, beispielsweise von e-dialog, bündelt alle vorhandenen Daten aus unterschiedlichen Quellen und verknüpft diese miteinander. Durch den Einsatz von CDPs entsteht eine einheitliche, personalisierte und geräte-übergreifende Kundenansprache, ohne den Einsatz von Third-Party-Data, aber über alle Kanäle hinweg.
Vorläufer der Customer Data Platforms waren die Customer-Relationship-Management-Systeme (CRM). Diese Systeme sind allerdings nicht darauf ausgelegt, die großen und komplexen Datenmengen aus anderen Systemen aufzunehmen. Im Unterschied dazu ermöglicht die CDP einen Abgleich verschiedener (Unique) Ids, führt diese anschließend zusammen ...
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