Darmkrebsmonat März: Felix Burda Stiftung lässt erstmals Hund und Katze für den Darmcheck sprechen.
Rund 50 Prozent der Tierhalter in Deutschland haben erhöhtes Risiko für Darmkrebs.
Unter dem Motto "Tierisch gute Wahl" macht die Felix Burda Stiftung im diesjährigen Darmkrebsmonat März deutlich, dass beide Varianten zur Vorsorge - Stuhltest wie Darmspiegelung - eine gute Entscheidung sind, um gesund zu bleiben. In der neuen Awareness-Kampagne setzen erstmals 3D-animierte Tiere den Darmcheck in Szene. Für Idee und Umsetzung zeichnet wieder Serviceplan Health & Life verantwortlich, die bereits mit den Kampagnen #DealDeinesLebens und #Präventiophobie zahlreiche Awards für kreative Gesundheitskommunikation gewinnen konnten. Als prominente Sprecher unterstützen Katja Burkard, Jürgen Prochnow und Sky du Mont.
Zum 23. Mal steht der März in ganz Deutschland im Zeichen der Darmkrebsvorsorge. Ursprünglich im Jahr 2000 initiiert von US-Präsident Bill Clinton und von der verstorbenen Stiftungsvorständin Christa Maar für Deutschland adaptiert, wurde der Darmkrebsmonat März im Jahr 2002 erstmals von Felix Burda Stiftung, Deutsche Krebshilfe, Deutsche Krebsgesellschaft, Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV), Stiftung LebensBlicke und Gastro-Liga ausgerufen. Heute wird der Aktionsmonat auch von Netzwerk gegen Darmkrebs e.V., sowie zahlreichen Medien, Gesundheitsorganisationen, Unternehmen, Städten, Kliniken und Prominenten unterstützt, die sich gemeinsam für die Prävention von Darmkrebs engagieren.
- © Felix Burda Stiftung / Carsten Frederik Buchert
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