Prominente als Markenbotschafter finden
Markenbotschafter können einen wichtigen Beitrag zur Positionierung eines Unternehmens liefern. Dabei müssen sie vor allem eines erfüllen: zum Unternehmen passen. Einige Faktoren sind hierbei zu beachten.
Markenpartnerschaften sind ein bewährtes Mittel, um die Brand Awareness innerhalb der Zielgruppe eines Unternehmens zu steigern und diese gleichzeitig stärker an die Marke zu binden. Auch KMU grenzen sich dadurch von ihren Mitbewerbern ab und sorgen für einen nachhaltigen Wiedererkennungswert. Dabei muss der Einsatz von Markenbotschafter greifbare und messbare Auswirkungen auf das Geschäft haben – Ziel ist ein profitables Wachstum, das durch den Identifikationscharakter eines Botschafters mit seiner Zielgruppe zu maßgeblicher Umsatzsteigerung führt.
Die Herangehensweise
Die Suche nach der richtigen Identifikationsfigur datengetrieben und qualitativ anzugehen, hilft dabei, eine engere Auswahl zu treffen. Zahlreiche Comedians, Schauspieler, Automobilexperten oder Influencer können ...
- © wir.unternehmen GmbH / schoesslers
Copyright © 2024 wir unternehmen medien GmbH · Hubert-Burda-Platz 1 · 77652 Offenburg · Deutschland
Regionale Vertretung: wir.unternehmen Metropolregion Rhein-Neckar · co. Abtconnect GmbH · Bruchsaler Straße 5· 69469 Weinheim · Deutschland