Wenn die Online-Präsenz erfolglos bleibt – 5 Fehler, die KMU beim Social-Media-Auftritt begehen
Kleine und mittlere Unternehmen stehen oft vor der Herausforderung, sich in der digitalen Welt zu behaupten. Besonders im Bereich Social Media lauern dabei viele Fallstricke.
Unklare Zielsetzungen, mangelnde Konsistenz und das Verfehlen der Zielgruppe sind nur einige der Probleme, die zu einer erfolglosen Online-Präsenz führen können - dabei verschwenden Unternehmen nicht nur kostbare Zeit, sondern auch bares Geld.
Social Media ist ein mächtiges Werkzeug, wenn es richtig eingesetzt wird. Allerdings machen viele KMU grundlegende Fehler, die ihren Erfolg auf diesen Plattformen behindern. Dabei sind es oft die kleinen Dinge, die den Unterschied ausmachen. Die nachfolgenden 5 Fehler sollten KMU beim Social-Media-Auftritt nicht unterlaufen.
Geringe zeitliche Investition
KMUs gehen häufig davon aus, dass die Internetpräsenz nebenbei aufgebaut werden kann. Das ist ein Trugschluss, denn die Inhalte ...
- © wir.unternehmen GmbH / Ruben Schäfer, FLH GmbH
Copyright © 2024 wir unternehmen medien GmbH · Hubert-Burda-Platz 1 · 77652 Offenburg · Deutschland
Regionale Vertretung: wir.unternehmen Metropolregion Rhein-Neckar · co. Abtconnect GmbH · Bruchsaler Straße 5· 69469 Weinheim · Deutschland