Wenn die Leistung des Mitarbeiters nicht mehr stimmt
Abmahnung von Mitarbeitern in Kleinunternehmen: Ein rechtlicher Überblick.
Gerhard S. bringt es nicht übers Herz, seinem langjährigen Mitarbeiter zu kündigen. Dieser war wiederholt zu spät gekommen und die Leistungen am Arbeitsplatz stimmten in jüngster Zeit nicht mehr. Auch in Kleinunternehmen mit gutem Betriebsklima lassen sich Differenzen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer leider nicht immer vermeiden. Die Abmahnung von Mitarbeitern kann dabei helfen, Konflikte zwischen dem Arbeitgeber und dem Arbeitnehmer zu lösen.
Eine Abmahnung ist ein schriftliches Dokument, das dem Mitarbeiter mitteilt, dass sein Verhalten oder seine Leistung nicht den Erwartungen entspricht. Es ist als eine Vorstufe zu einer Kündigung zu verstehen. Hier sind einige wichtige Aspekte im Zusammenhang mit ...
- © wir.unternehmen GmbH / Stefan Paulsen, Zentralredaktion
Copyright © 2024 wir unternehmen medien GmbH · Hubert-Burda-Platz 1 · 77652 Offenburg · Deutschland
Regionale Vertretung: wir.unternehmen Metropolregion Rhein-Neckar · co. Abtconnect GmbH · Bruchsaler Straße 5· 69469 Weinheim · Deutschland