Metropolregion Rhein-Neckar
Metropolregion Rhein-Neckar
Eine Initiative von

Mit optimaler Stellenanzeige Bewerber begeistern!

© iStockphoto

Wer Unternehmen und Aufgabe attraktiv darstellt, kann mit großer Resonanz rechnen.

Um es gleich vorweg zu sagen: Ein allgemein gültiges Rezept für eine perfekte Stellenanzeige gibt es nicht. So unterschiedlich wie Unternehmen und Arbeitsplatz, sind auch die Anforderungen an die Beschreibung. Wer aber ein paar wichtige Regeln berücksichtigt, kann das erreichen, was sich ein Unternehmen wünscht: Den Bewerber für die beschriebenen Aufgaben, das Unternehmen und Perspektiven begeistern!

Sagen, was man sucht: Der genaue Stellentitel, die Beschreibung, wie die Stelle in das Firmengefüge eingebunden ist und welche Bedeutung der Job für das Unternehmen hat.

Sagen, wer man ist: Beschreiben Sie in kurzen Sätzen Ihr Unternehmen, wie groß es ist und welche Idee ...

Gesamten Artikel und viele weitere lesen?

Weitere Meldungen

change in holzwürfel-buchstaben
Wie kann man als Eigentümer die Zukunft des Familienunternehmens sichern, wenn die nächste Generation nicht übernehmen will? Und wie kann man diesen Change-Prozess erfolgreich gestalten? ...
Die Bundesvorsitzende Simone Rechel der Wirtschaftsjunioren Deutschland, diskutiert im zweiten Teil unseres Gespräches, die Herausforderungen und Chancen für junge Unternehmer und beleuchtet, was empathische Führung ...
Warum kleine und mittlere Unternehmen ihre Arbeitsmodelle überdenken sollten, um attraktiv zu bleiben. BASF- Change Managerin Sabine Rath gibt praxisnahe Einblicke. — Vereinbarkeit von Familie ...
Premium Content

Get Free Diagnostic and Estimate From Computer Specialist!

Eine Plattform, viele Vorteile

Kontakt

Vielen Dank für Ihr Interesse an wir.unternehmen. Bitte teilen Sie uns kurz mit um welche Art der Anfrage es sich handelt und geben Sie uns mit unten stehendem Formular einen kurzen Einblick in Ihre Anfrage. Nutzen Sie für Erläuterungen dazu gerne das Nachrichten-Feld. Sie erhalten in kürze eine persönliche Rückmeldung.