KI erobert die Hotelbranche
Vor allem die Analyse von Kundenbewertungen im Internet, aber auch Vorhersagen zu Belegungsraten und Rentabilität überlassen große Hotels zunehmend Künstlicher Intelligenz. Kleinere Gästehäuser trauen sich an das Thema noch nicht so recht ran.
Eine Umfrage unter 1115 Hotels in Österreich, Frankreich, Deutschland, Griechenland und der Schweiz hat den aktuellen Stand und das Potenzial der Einführung von künstlicher Intelligenz (KI) in der Hotellerie aufgezeigt. Die Ergebnisse zeigen eine ungleiche Integration von KI, wobei Kettenhotels und Hotels der gehobenen Klasse weiter sind, während sich kleinere Betriebe bei der Integration von KI noch sehr zurückhalten. Dies unterstreicht die Notwendigkeit eines einheitlichen Ansatzes für die Einführung von KI im Hotelgewerbe.
Über die bloße Einführung von Technologien hinaus besteht ein dringender Bedarf an Aufklärung und Sensibilisierung. Den Hoteliers ein klares Verständnis der Vorteile und Kosten von KI zu ...
- © wir.unternehmen GmbH / Christian Gehl, Zentralredaktion
Copyright © 2024 wir unternehmen medien GmbH · Hubert-Burda-Platz 1 · 77652 Offenburg · Deutschland
Regionale Vertretung: wir.unternehmen Metropolregion Rhein-Neckar · co. Abtconnect GmbH · Bruchsaler Straße 5· 69469 Weinheim · Deutschland