Mit E-Mail-Marketing in 2024 durchstarten
Von künstlicher Intelligenz bis SEO, das Jahr 2024 verspricht zahlreiche Neuerungen, mit denen Sie den Umsatz Ihres Unternehmens steigern können. Hier ein 7-Punkte-Leitfaden für das richtige E-Mail-Marketing.
Beim E-Mail-Marketing handelt es sich um eine digitale Variante des Direktmarketings. Der Gesetzgeber hat dafür klare Regeln aufgestellt. Nach dem Gesetz für unlauteren Wettbewerb (§ 7 Absatz 3 UWG) darf E-Mail-Werbung aber nur demjenigen zugesendet werden, der dafür ausdrücklich seine Zustimmung erteilt hat. Doch es gibt Ausnahmen. Wenn der Unternehmer zum Beispiel die E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung erhalten hat und er später für ähnliche Waren oder Dienstleistungen wirbt, ist ein Marketing per E-Mail möglich. Zunächst ist aber die richtige Strategie für Ihr Unternehmen wichtig. Dabei gilt es als Unternehmer auf bestimmte Punkte zu achten.
...Weiterführende Links
- © wir.unternehmen GmbH / Bernard Marks, Zenralredaktion
Copyright © 2024 wir unternehmen medien GmbH · Hubert-Burda-Platz 1 · 77652 Offenburg · Deutschland
Regionale Vertretung: wir.unternehmen Metropolregion Rhein-Neckar · co. Abtconnect GmbH · Bruchsaler Straße 5· 69469 Weinheim · Deutschland